dgs-Landesgruppe Bremen

In der dgs Landesgruppe Bremen sind die Mitglieder aus dem Großraum Bremen zusammengeschlossen.
Die Mitgliedschaft umfasst:

• 4x im Jahr Sprachheilarbeit: Praxis Sprache
  • 2x im Jahr Sprachheilarbeit: E -Journal: Forschung Sprache
  • Informationen der Landesgruppe
  • Information und Beratung
  • Teilnahme an Mitgliederversammlungen
  • Teilnahme an Landesgruppentreffen
  • vergünstigte Fortbildungsangebote

Die Landesgruppe besteht gegenwärtig aus 30 Mitgliedern. Leider werden die Austritte und Kündigungen nicht in gleichem Umfang durch Neueintritte ausgeglichen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr:

• 60,- € (voller Mitgliedsbeitrag)
  • 45, -€ (ermäßigt: Studierende und Mitglieder in Elternzeit)
  • 35,- € (ermäßigt: Studierende in Elternzeit)

Der volle Mitgliedsbeitrag setzt sich zusammen aus einem Arbeitsbeitrag für die Landesgruppe Bremen in Höhe von 10,- Euro und dem Bundesanteil in Höhe von 50,- Euro.

Der Mitgliedsbeitrag wird im Abrufverfahren im Frühjahr eines jeden Jahres eingezogen. Deshalb wird gebeten, Kontoänderungen dem Vorstand mitzuteilen, damit kostenpflichtige Rückbuchungen vermieden werden können.
Im Abbuchungsverfahren SEPA lautet die Gläubiger Identifikationsnummer der dgs-Landesgruppe Bremen: DE47ZZZ00001344901. Sie wird ergänzt durch eine eindeutige Mandatsreferenznummer. Das ist ihre dgs-Mitgliedsnummer.

Wer Mitglied werden möchte, findet hier den AUFNAHMEANTRAG als pdf-Formular zum Ausfüllen.